Donnerstag, 28. Mai 2009

von Condrieu nach Beauchastel

Am Vortag im Unterwasser der “Egglüse” von Vaugris gab es plötzlich einen Schlag unter Wasser und der Motor blieb beinahe stehen. Yoyo fährt danach nur noch langsam und das Ruder vibriert. Wir haben etwas im Propeller eingefangen. Vollgas, vorwärts und rückwärts ändern nicht viel. Heute Morgen zerrte ich mit dem Bootshaken vom Steg her ein grosses Stück Plastik von der Antriebswelle vor der Schraube ab. Glück gehabt. Danach sind wieder unterwegs. Nun von Condrieu bis zur “Egglüse” von Beauchastel. Wir legen an einer Pier für durchreisende “Plaisanciers” an. Der kleine Hafen von Valensol war für uns leider keine Option. Der Mistral bläst mit guten 6Bf. Ein Einlaufen in einen engen, unbekannten Hafen mit einem Boot das schon ohne Wind im Rückwärtsgang schwierig zu steuern ist schien uns nicht ratsam.