Samstag, 20. März 2010

im Yildirim Guest House

in den zwei Wochen während derer Yoyo an Land steht wohne in der Yildirim Guest House bei Omer. Die Namen Omer und Ali sind hier so weit verbreitet wie Kevin und Luca bei uns.  Ich zahle 30 Lira für ein 2 Bett Zimmer mit Dusche und WC. Es gibt nichts auszusetzen.  Es ist alles da was man braucht. Ein ausgiebiges Frühstück ist inbegriffen. In der Pension nebenan wäre es noch 5 Lira günstiger, aber das wissen auch die Liebhaber schneller Bettgefechte. Omer bietet mir an auch das Nachtessen zuzubereiten. Zum Selbstkostenpreis. Das nehme ich gerne an. Von nun an esse ich einfache türkische Gerichte. Viel Gemüse, noch mehr Salate, Fisch und für unsere Begriffe auffallend wenig Fleisch sind die Merkmale. Dafür hat es hier auch erheblich weniger dicke Leute als in der Schweiz. Das Chicken-Curry von Omer fällt  aus der Reihe. Es ist indisch, scharf und hervorragend. Die Abende vergehen mit plaudern, fernsehen und biertrinken meinerseits. Omer und Hussein, ebenfalls ein Essgast, trinken Allah zuliebe Tee. 


Größere Kartenansicht