Sonntag, 8. Januar 2012

St. Martin: Abschied ist mal wieder angesagt

heute sind erst Chirstine und Ronald Richtung St. Barts weitergefahren. Die beiden werde ich dort vielleicht nochmals treffen bevor sie nach Anguilla segeln. Danach habe ich Regula und Thomas noch schnell beigebracht wie man mit Sextant und dem nautischen Jahrbuch eine Breite bestimmt und wie man mit Uhr und Sextant die Länge bestimmen kann ohne zu zeichnen wenn man die Meridian Passage ungefähr kennt. Regula und Thomas werde ich hoffentlich auf den Azoren wieder sehen. Nach einem letzten Mittagessen bei den beiden verabschiedeten sie sich dann auch. Sie gehen erst zu den BVI’s, dann Puerto Rico und weiter nach Kuba wo sie Besuch erwarten. Ich selber werde am Dienstag zu der kleinen Insel Fourchue segeln und danach über St. Barts nach Barbuda weiterbummeln. Dort sollte ich dann wieder auf Gabi und Horst treffen. So ist das beim Fahrtensegeln immer wieder: man trifft zusammen, verbringt eine gute Zeit miteinander und plötzlich gehen alle in eine andere Richtung auseinander.
Marigot_Strasse
Strasse in Marigot
St_Martin_port_Royale
Port Royale in Marigot. In den Restaurants isst man sehr, sehr
gut und preiswerter als im holländischen Teil der Insel
Regula_und_Thomas_gehen
Regula und Thomas ziehen weiter....