Sonntag, 6. Mai 2012

Das Ende des Fischfangs ?

ist zwar noch nicht in Sicht. Das kommt erst noch, wenn der Liter steurbefreiter Treibstoffs , die Fischer zahlen keine Mineralöl- steuer, so ca. 3 - 5 us$ kosten wird. Ich schätze, dass pro Kilo Fisch am Markt etwa 5 Liter Öl verbrannt werden. Für mich persönlich aber scheint der Fischfang vorbei zu sein, denn mein Körper hat plötzlich eine Allergie entwickelt die ich fast mit Sicherheit auf den Verzehr von Fisch zurückführen kann. Das ist gar nicht so einfach herauszufinden, denn man muss praktisch auf 2 Wochen zurück in etwa wissen was man gegessen hat. Also am letzten Donnerstag vor 2 Wochen ass ich auf Anguilla Mahi-Mahi, dann am Montag darauf im “Lagoonis” Paella mit Shrimps, Muscheln und Fisch, tags darauf einen Kingfisch und 8 Tage später kochte ich mir ein wunderbares Lachsfilet. Die Allergie entwickelte sich als leichtes jucken schon auf Anguilla und wurde hier in St. Martin etwas stärker. Ich führte das auf Stechfliegen und Mücken zurück. 2 Tage nach dem Verzehr des Lachsfilets wurde dann der Ausschlag so stark dass ich auf Allergie tippen musste. Ich holte in der Apotheke eine Kortisonsalbe und ging am Samstag zum Doktor, da ich gerade an einer Praxis vorbeischlurfte. Nun nehme ich Kortisontabletten, –salbe und Antihystamin für ca. 1 Woche. Jedenfalls kann ich nicht lossegeln bevor ich fit bin. Das wäre dann doch etwas leichtfertig. Ist zur Zeit aber auch kein Thema; es hat gar keinen Wind! Wenn ich den Ausschlag los bin gehe ich dann ev. nochmals zum Doktor und verlange die gleichen Medi noch einmal. Dann könnte ich auf der Überfahrt zu den Azoren die Nagelprobe mit frisch gefangenem Fisch machen. Die Sonne steht als Auslöserin der Allergie zum Glück zur Zeit nicht im Vordergrund. Das wäre praktisch das Ende der Reise.
Allergie_auf_Arm
Allergie an den Oberarmen

Allergie_an_Bein
und an den untern Beinen und den Füssen