Donnerstag, 2. August 2012

Flores: von Lajedo nach Fajã Grande

fasst wäre es an dem Tag gar nicht zu dieser Wanderung gekommen. Ich sass an der Bushaltestelle und wartete auf den 11 Uhr Bus nach Lajedo, nota bene der einzige Bus in diese Richtung pro Tag als Hans und Marianne über den Kreisel fahren und mich kurzentschlossen mitnehmen da sie nach Fajãzinha fahren um Frischkäse zu kaufen. Kurz vor Lajedo sehen wir dann den Bus entgegenkommen. Er war gar nie an die Haltestelle in Lajes gekommen oder dann mehr als 15 Minuten vor Plan.

Hans_und_Marianne
Meine guten Geister von Flores: Hans und Marianne
Wanderweg
der Weg führt mal dem Hang entlang
hohle_Gasse
und mal durch Wald oder hohle Gassen
Rocha_dos_Bordões
hinten links ist der Rocha dos Bordões, eine Felswand mit Basaltsäulen

der_Weg_ist_gut_gezeichnet
der Weg ist gut gekennzeichnet
Mosteiro_achteraus
Blick vom Norden her auf Mosteiro
Caldera_mit_Fajãzinha
Fazãzinha liegt in einer Caldera. Hinten sind die Wasserfälle sichtbar.

Blick_von_Norden_auf_Fajãzinha
Fajãzinha vom Norden her gesehen
viel_Arbeit
es ist kaum vorstellbar wieviel Arbeit in dieser
Landschaft steckt
Fajã_Grande
selbst im "grossen" Dorf Fajã Grande wirkt Verkehr
eher belebend als störend, zumindest die Woche
 hindurch