Donnerstag, 11. Oktober 2012

Porto Santo: der östliche Teil

diese Wanderung war etwas länger. Ich startete früh am Morgen und machte einen Rundgang um den Ostteil der Insel. Das Wetter war perfekt und die Insel zeigte sich im besten Licht. Dieser Teil der Insel ist weniger verbaut und der Verkehr war daher schwach. Ein paar Touris kurvten in Mietwagen oder Quads herum. Eine Beifahrerin knipste ihre Bilder mit dem Handy gleich aus dem fahrenden Auto heraus. Aha, so also spart man Zeit und sitzt dann schneller wieder im Café beim nächsten Eiskrem.  Ich traf auf den ca. 22km nur ein einziges englisches Rentnerpaar das auch noch auf Schusters Rappen unterwegs war.
 
Strand_in_Morgensonne
der Strand früh am Morgen um 0730
schöne_Kontraste
die Farben und Kontraste finde ich auf Porto Santo einfach umwerfend
Serro_de_Dentro
der Zahnberg
Pico_Juliana_rechts
der rechts heisst Pico Juliana, wenn ich die erbärmlich schlechte  Karte
richtig interpretiert habe.
Bäume_gegen_Erosion
wird nicht aufgeforstet kommen die Hänge unweigerlich herunter
Blick_Nach_NW_über_Camancha
ein toller Ausblick vom Wanderweg nach Nordwesten. Der mittlere Teil
der Insel ist mit Ferienhäusern und Villen überbaut.
Waldrand
am einem Waldrand
Esel
auf seinem Rücken ruhte einst die ganze Wirtschaft.