Montag, 2. Januar 2012

St. Maarten: Strandlauf

wir gehen zu Fuss dem Strand entlang und gucken uns die Leute und ihr Treiben ein wenig an. Ist sehr interessant. Da tapst ein gut fünfigjähriger Schmerbauch glückselig durch die Brandung ins Meer um sich von einer Welle zurücktragen zu lassen. Purzelnd kommt er auf den Sand zu liegen und krabbelt mit der Unbeholfenheit eines Zweijährigen auf allen Vieren wieder den Strand hoch. Weiter weg sitzen zwei Strandprotzen in bequemen Klappstühlen und verbergen ihr Schmachten nach Anerkennung unter antrainierten Muskeln und hinter maskenhaft herablassend starrenden Gesichtern. Ronalds Begeisterung für Sandstrände könnte grösser sein; ist es aber nicht. Er drapiert sein Tüchlein etwas zu nah am Wasser und setzt sich schicksalsergeben drauf, denn Christine will baden. Die Welle kommt und sie kommt schnell. Ronald schreit, flucht, springt auf, aber zu spät.
St_Maarten_Strand_Simpson_Bay
der Strand in der Simpson Bay, rechts der Zaun der Startbahn
St_Maarten_Badefreuden
Badefreuden
St_Maarten_Stasrtbahn_entlang_Strand
zwischendurch hebt mal einer ab
St_Maarten_ich_sollte_abnehmen
ich sollte wirklich mal abnehmen