Mittwoch, 23. Juni 2010

Aenderungen an Yoyo

yoyo_mit_solarpaneel in Marmaris lasse ich an Yoyo einen Geräteräger mit einem 90W Solarpaneel anbauen. Ein Bimini als Sonnenschutz fürs Kockpit wird an dem Träger angebaut. Ebenso lasse ich die festen Fenster  heckkorb_mit_querstangewegnehmen und an deren Stelle eine Sprayhood mit wegnehmbaren Fenstern installieren. Die Sprayhood lasse ich so formen, dass ich mehr Platz zum nach vorne gehen bekomme und auch gut darüber hinweg  da_fällt_man_nicht_so_schnell_raussehen kann wenn ich im  Kockpit stehe. Insgesamt bewährt sich das Ganze bisher. Besonders die wegnehmbaren Fenster an der Sprayhood sind ein Hit. Den  sprayhood_mit_offfenen_fensternGeräteträger habe ich übrigens anstelle des Heckkorbs anbauen lassen und nicht wie üblich dazugestellt. Gleichzeitig habe ich den neuen Heckkorb auf 80-90cm erhöhen lassen. Eine wegnehmbare Verbindungsstange gibt den Weg von und zum Wasser frei. Mit 90cm Relingshöhe stehe ich nun beim Fischen oder justieren der Selbststeuerung viel sicherer im Kockpit. Tolga von der Firma Marine Tech Services hat diese Umbauten realisiert oder realisieren lassen. Er ist in Deutschland aufgewachsen und spricht fliessend deutsch und auch gut englisch. Wer Tolga sucht fragt in der Yacht Marina nach ihm oder ruft ihn an unter 534 288 1057.