Samstag, 16. Mai 2009

Peter und Esther zu Besuch

Der Himmel hat aufgeklart. So machen wir uns auf den Weg nach L'Isle sur Doubs wo wir Peter und Esther wieder treffen. Sie sind mit dem Auto aus der Schweiz gekommen und wir können den beiden den defekten Compi mitgeben. Zur Begrüssung trinken wir einen Schampus. Danach gehen Peter und ich auf Dieselsuche. Die eine Tankstelle gibts nicht mehr und die andere hat einen leeren Dieseltank. Gehen zum Vertrösten in den Supermarché und machen einen Grosseinkauf. Danach lädt uns Peter zum Nachtesen ein. Er hatte am 13.5. Geburi. Wir gehen in die Beiz und werden vom Koch erst mal belehrt dass wir zu früh seien. Die Beiz öffne erst um 19:00h was wir ganz genau wüssten. Das sei so. Das Essen in der Beiz ist sosolala. Der Service ist ebenfalls sosolala. In Frankreich erwarte ich Besseres. Wir trinken nur 1 Flasche Wein und gehen rechtzeitig wieder. Ueberraschung am Steg. Das Boot sitzt auf. Mit einer Leine über die Winsch kriegen wir das Boot wieder flott. Setzen Heckanker und Bugleine und liegen nun schräg zum Steg.