Samstag, 25. September 2010

Gibraltar

ist ein Ort wo viele Kreuzfahrtschiffe anlegen und deshalb sind die Preise recht hoch. Dass auf diesen Felsen einige Affen leben wissen wohl alle. Ich besuche Gib zusammen mit Bodo von der Balu. Wir haben einander hier in La Linea kennen gelernt. Auch er ist alleine unterwegs. Seine Ziele für diesen Winter liegen ebenfalls in der Karibik.  Wir werden uns also immer mal wieder treffen. Wir haben Glück und werden in Gibraltar Zeuge einer englischen Wachablösung. Die Royal Air Force übernimmt die Bewachung Gibraltars von einer anderen Truppengattung. Das Ritual mit steifen Schritten, unbeweglichen Soldaten und lauthals gebrüllten Befehlen und Marschmusik dauert fast eine Stunde.  Alles “very British”. Auf mich wirkt es wie die Choreografie eines mechanischen Puppenwerks.
die_Abzulösenden
die alte Wache geht
das_spiel
das Spiel
die_ablösenden
im Vorgergrund ist die neue Wache
  
die_betressten_und_ihre_damen
die Betressten und die Damen