Montag, 24. Juni 2013

warten auf günstigen wind

eigentlich wollte ich heute losfahren richtung azoren. doch prompt hat der wind auf nord gedreht und wird bis mittwoch gar auf nnw drehen. keine guten bedingungen wenn man nach nw segeln will. für donnerstag sieht es wieder besser aus. also warte ich noch ein bisschen ab.

es wird langsam zeit, dass ich von hier wegkomme. bis zum nächsten waschraum sind es hin und zurück 500m, doch dieser wird gerade renoviert. bis zum übernächsten sind hin und zurück 1km und bis zum überübernächsten 1,3km. beim marinabüro hat ebenfalls noch einen waschraum. bis dahin und zurück sind es 3km. da braucht man dann schon vorseherische fähigkeiten. der zustand der waschräume ist eine sache für sich. es wird zwar fleissig geputzt, aber von 6 duschen ist nur eine nicht irgendwie kaputt und die toilettenbrillen die 2010 kaputt waren sind das immer noch oder wieder.
 
auch von der jahreszeit wird es zeit loszukommen. wenn ich bis ende erste juliwoche nicht unterwegs bin lohnt sich die reise zu den azoren nicht mehr. das wäre schade. da nun aber gabi und horst aus zeitlichen gründen direkt über england nach deutschland segeln müssen wäre es allerdings weniger schade.

 
alfreds_baum_1
ein bild für alfred.  der neue baum mit den einleinenreffs und der
baumstütze

alfreds_baum_2
auch das segelkleid ist neu