Sonntag, 20. Juli 2014

eine inselrundfahrt auf tobago

julia, karsten, laura und ich machen mit goth unserem einheimischen fahrer eine inselrundfahrt.  mal was anderes als fussball gucken, siege begiessen, niederlagen begiessen, rumhängen oder am strand grillen.  nicht zu fassen; ich bin schon zwei monate auf tobago.  in den tropen fliegt die zeit nur so vorbei ohne dass man viel davon merkt.  ein tag ist wie der andere.  nur die pegelstände beim saufen ändern sich.  dann aber: wie sieht diese insel eigentlich aus.  antwort rundfahrt.  antwort aus rundfahrt: ist faktisch dschungel bis auf das was die menschen dem gewucher abgerungen haben.  noch liegt das im rahmen des erträglichen.  im inselinneren gibt es zudem ca. 40 km2 naturschutzgebiet.  die grundlage für die zahlreichen vögel auf die insel, allen voran die schönen mot-mot und die lärmigen papageien.  hoffentlich bleibt das so.  bei den fischen bin ich weniger zuversichtlich.  schutzgebiete gibt es nicht und die zahlreichen fischer ziehen alles raus was sie erwischen.

wasserrad
wasserad in einer zuckermühle aus dem neunzehnten jahrhundert
castara_bucht
die  bucht von castara
palatuvier_bucht
die bucht von palatuvier
karsten_julia_laura
karsten, julia und laura
bremse_heissgelaufen
julia ist überzeugt dass goth umd karsten die kaputte bremse reparieren werden
charlotteville_bucht
die bucht von charloteville vom flagstaff hill aus gesehen