Mittwoch, 21. Mai 2014

von den kapverden in die karibik

genauer von praia auf santiago nach scarborough auf tobago.  es herrschten fast ausschliesslich leichtwinde auf dieser strecke.  wer musse hat sollte die atlantiküberquerung von ost nach west im mai machen.  es ist viel wärmer und der wind ist angenehmer und konstanter als im winter. wunderbar wie immer nach wochenlanger fahrt war die ankunft.  tobago riecht herrlich herb und würzig nach harzen. selbst gegen den wind. die leute hier sind heiter und gelassen. ich fühlte mich auf anhieb wohl. aber es ist auch karibik im sommer:  tags sticht die sonne vom himmel und nachts durchlöchern einen die mücken; aber das wusste ich ja schon im voraus. hier nun noch ein paar eindrücke von der überfahrt.


herrliches_segelwetter
besser geht fast nicht mehr
passatwölkchen_leichtwind
fortlaufend werden neue wölkchen am himmel verstreut
squall_ho
reffen,  nicht reffen?  und wenn ja wieviel?
schwimmender_bratspiess
was ist das bloss für ein fisch
kopf_des_bratspiesses
er trägt eine lanze im gesicht
diesen seltsamen fisch fand ich eines morgens auf dem seitendeck.  sein unterkiefer ist zu einer langen,hornigen lanze  ausgewachsen. wie und was er damit frisst ist mir ein rätsel.  ich habe natürlich auch keine ahnung um was für einen fisch es sich hier handelt.

seevogel_auf_yoyo
ein müder seevogel ruht sich auf yoyo etwas aus
sonnenaufgang_ankunft
sonnenaufgang kurz vor der ankunft auf tobago
tobago_am_morgen_früh
da ist sie - die insel tobago
sonnenuntergang_scarborough
sonnenuntergang am ankerplatz von scarborough