Montag, 24. August 2009

Mezzapos

Mezzapos erweist sich als schwierig. Ich versuche neben den Felsen zwischen Bug und Heckanker zu liegen, aber beim Ausbringen des Heckankers gerate ich etwas zu weit nach Süden und Yoyo rumpelt mal wieder über Steine. Die Heckankerleine kommt auf der falschen Seite des Felsens zu liegen und ich habe die liebe Mühe das Teil wieder darüber hinweg zu zerren. Danach versuche ich es mit freiem Ankern. Der Platz dafür ist aber nicht wirklich vorhanden. Schlussendlich nimmt einer vom Dorf meine Heckleine an und belegt sie an einer einbetonnierten Klampe am Felsen. Ich bringe mit dem Beiboot noch einen zweiten Buganker aus und nach fast 2 Stunden harter Arbeit liegt Yoyo unruhig und auflandig vor Anker. Kein guter Liegeplatz aber es geht. Dafür ein romantischer Sonnenuntergang.