Mittwoch, 26. August 2009

Ormos Skoutari

Yoyo liegt vor 2 Buganker und einer Heckleine, die um einen dicken Stein gelegt ist, in einer romantischen kleinen Bucht gleich am nördlichen Eingang zum Ormos Skoutari. Das ist unser dritter Ankerplatz hier in dieser grossen Bucht. Der erste lag ganz innen am südlichen Ufer und war nach Osten “offen”. Von dort kam denn auch prompt am Abend ein frischer Wind auf so dass ich mitten im Kochen beschloss “die Seite zu wechseln”. Ich legte Yoyo zu ein paar Fischerbooten hinter der Fishermans Cove vor Anker und hatte eine leidlich ruhig Nacht. Am Morgen wollte ich dann in die Fishermans Cove verholen. Doch da gefiel es mir nicht. Total verbaut. Also guckte ich mal in die erste Bucht von See her gesehen die auch die kleinste ist. Hier kann man das Boot nicht frei schwoien lassen. Dazu ist die Bucht zu klein. Dafür ist es hier sehr schön und das Wasser ist glasklar. Habe heute zum Ersten mal Schwalben gesehen in Griechenland. Schwalben bedeuten hier wohl eher Herbst als Sommer. Es ist Ende August und die Vögel sind auf ihrer Reise nach Süden. Auch hier ändert sich das Wetter langsam ein wenig. Heute Abend war es gewittrig und jetzt habe ich sogar ein T-Shirt angezogen weil es mich doch etwas fröstelt. Im Boot ist es nur noch 27°C! Draussen ist es natürlich noch etwas kühler. Gegen Morgen benutze ich wieder eine Decke beim Schlafen. Ich habe hier einen Schmetterling gesehen der so gross ist wie eine Männerhand. In der Form ist er länglich, in der Farbe weiss mit dunklen Längsstreifen. Er kam aus den Büschen der Nordseite herangeschwebt und verschwand in den Büschen an der Südseite der Bucht.