Donnerstag, 30. August 2012

Sao Miguel: Ponta Delgada

die Stadt hat ein grosses Dock für Kreuzfahrtschiffe. Seit ich hier bin hat da aber noch kein Kreuzfahrer angelegt. Das erstaunt mich denn doch. Die Insel ist schöner, freundlicher, preiswerter und kulinarisch sowieso viel interessanter und besser als viele Destinationen in der Karibik. Das Fehlen der Kreuzfahrer hat aber auch sein Gutes. Die Preise dürfen moderat bleiben und die unsäglichen Souvenirshops und die manchmal aufdringlichen “Rentnerhirten” können schon gar nicht aufkommen.
 
Ponta_Delgada_Ansicht_01
Ansicht der alten Stadt
Ponta_Delgada_Ansicht_02
und der neuen Stadt
Ponta_Delgada_Strasse_Zentrum
Ponta_Delgada_Geschäftsstrasse_Sonntag
Ponta_Delgada_Wohnstrasse
Ponta_Delgada_Markt
der gedeckte Markt
Ponta_delgada_Jose_do_Campo_01
was macht man wenn man in der zwanzigsten Generation reich sein muss?
Eine Möglichkeit ist ein botanischer Garten.
Ponta_Delgada_Jose_do_Canto_02
mit etwas Fantasie kann man sich in dem Park in
den Urwald denken