Freitag, 26. Juli 2013

angra do heroismo

grau in grau macht grün, könnte man sagen.  es ist ein diesig grauer tag hier in angra und es nieselt seit letzter nacht.  das wetter kann sich hier aber sehr schnell wieder ändern.  schon ab mittag soll es wieder trocken sein.  also ein optimaler tag um einen blogeintrag zu machen und ein paar bilder daran anzuhängen. mit dem nächsten wind aus der richtigen richtung will ich dann nach faial weitersegeln.  der 2300m hohe vulkan pico auf der gleichnamigen nebenan lockt mich. 


blick_vom_boot_aus
blick vom boot richtung stadt

warum_habe_ich_das_nicht_gesehen
wie konnte ich das bloss übersehen?

von_der_oberstadt
kleines städtchen mit grossen kirchen

dächer_und_kirchen
dito

angra_kaserne_1366×766
handel und wandel brachten schon früh wohlstand der entsprechend
geschützt werden musste.  dies hier ist mein bislang wohl bestes bild