Mittwoch, 6. November 2013

von vallehermoso nach montaña de alcala

ich reite den bus nach vallerhermoso im nordwesten der insel.  die strasse windet sich über pässe und durch täler.  noch ist die luft glasklar.  die erste hälfte des aufstiegs ist voll der sonne ausgesetzt und doch beeile ich mich denn am himmel bilden sich wolkenschlieren. den gipfel erreichen die wolken und ich zusammen.  ich sehe gerade noch die letzten blauen löcher am nebligen himmel.  dann legt sich die graue hülle über die landschaft und reduziert das fotografieren auf naheliegendes.  dennoch ist die wanderung sehr schön.  unter den wolken droht mir wenigstens kein hitzschlag

aufstieg zu santa clara
aufstieg in sengender sonne
kuehl dank nebel
die wolken kommen gleichzeitig oben an
.
gelbe erde
die erde ist mal gelb...
rote erde
und mal rot
nebliger tag
der tag ist neblig
abstieg_nach_vallehermoso
der abstieg so steil wie der aufstieg, blick ins vallehermoso
roque_cano
der roque cano vom talgrund aus
palmenwäldchen
ein wäldchen mit kanarischen dattelpalmen (früher tierfutter)