Samstag, 11. Juli 2009

Arbatax

Nach einer kurzen Nacht in der rolligen Bucht von Frailis verhole ich mich in den Hafen von Arbatax. Neues Land, eine Marine in einem Industriehafen und eine neue Preiskategorie. Mein 31' Schiff kostet hier 32Euro pro Nacht. 5 Euro 1Std Internet und 5 Euro für eine Waschmaschiene. Dafür wird allerdings auch etwas geboten. Der Service ist tadellos und vom Zustand der sanitären Anlagen könnte man in der Schweiz eine Menge dazulernen. Einkaufen ist etwas mühsam. Nachdem ich endlich den Bus nach Tortoli gefunden habe irre ich dort umher um den Supermercado zu finden. Aber um 7 abends bin ich zurück und habe was ich brauche. Viel ist es ja eh nicht. Morgen will ich weiter nach Pantelleria. Das sind 220sm in direkter Linie. Doppelt soweit wie von Korsika hieher und damit wohl eine 3-Tage Reise. Deshalb bereite ich mich etwas vor. Ich gehe mit einem Buch ins Yacht-Bistro, eine gedeckte Laube hier am Hafen. Ein paar italienische Patchworkfamilien lassen sich am Tisch nebenan nieder. Lautes Reden, etwas Geschrei viel fröhliches Lachen, noch mehr Bambinis, alles formlos, freundlich und ungezwungen. Italianita vom Feinsten. Den Zug in die Lanusei nehme ich nun doch nicht. Es ist mir einfach zu heiss. Sardinien werde ich mal ausserhalb der Hochsaison wieder besuchen. Das wird mir sonst zu teuer. Heute kein Bild. Auch zum Fotografieren ist es mir zu heiss hier.