Mittwoch, 8. Juli 2009

Porto Nuovo

die geräumige Bucht Porto Nuovo ist der bislang schönste Ankerplatz auf Korsika. Rote, zerfallende, zackige Felsen mit halbhohen Bäumen und vielen Zikaden. Nachts lärmen dazu eine Art Basszikaden um eine ganze Tonlage tiefer. Im hinteren Teil ist ein Sandstrand und die ganze Bucht ist unverbaut. Es hat hier keine Infrastruktur und keine Läden und wohl deshalb auch nicht so viele Yachten. Viel mehr als eine Handvoll Boote übernachten hier nicht. Tagsüber kommen noch Motorboote hinzu. Heute war mal wieder viel Wind angesagt. 8Bf mit schweren Böen in der Strasse von Bonifacio. Also bleibe ich hier bis sich die Sache etwas gelegt hat. Morgen kann ich wohl weiter. Hoffentlich ist dann nicht aller Wind wieder “aufgebraucht”. Habe den ganzen Morgen Büroarbeiten erledigt! Nicht zu fassen wieviel es davon gibt. Listen hier Listen da usw.