Sonntag, 21. Juni 2009

Mistral in St. Florent

ich bin immer noch in St. Florent. Nun aber erzwungenermassen. 8Bf Mistral mit schweren Böen war vorausgesagt worden. Der Wind kam etwas später als angesagt. In der 2ten Nachthälfte setzte er unvermittelt ein. Innerhalb von 20 Sek. drehte er von 2Bf auf 8 auf. In Böen wehte es selbst hier, im doch zeimlich geschützten Hafen, mit 45kn. Ich war froh nicht draussen zu sein. Es wehte sich ein mit 35kn. Lustig waren die Aufmachungen der Yachties die nachts zusätzliche Leinen ausbrachten um ihre Schiffe vor Schaden zu bewahren. Kurze Pyjamahose mit Regenjacke und Sandalen. Oder auch: Stiefel mit Pyjamahose und nacktem Oberkörper. Eines Tages wird es mich ja mit Sicherheit draussen erwischen bei solchen Verhältnissen. Ich werde mich wohl fürchten und hoffen, dass ein bisschen Rest vom Verstand übrigbeibt der mir sagt was zu tun ist.