Freitag, 18. September 2009

Kos und die Angelrute

höchste Zeit, dass ich mal wieder tanke. Yoyo kriegt insgesamt 140L Diesel in den Bauch gefüllt und ich rufe per Funk in der Marina an um mir einen Liegeplatz zu sichern. Bis Freitag morgen könne ich einen Platz haben, so wird mir beschieden, dann müsse ich raus denn die die Charteryachten kämen dann zum Crewwechsel zurück. Drei Nächte sollten mir reichen um meine Besorgungen zu machen und die Kleider zu waschen. Abends gehe ich auswärts essen: beide Male italienisch. Die Preise sind hier schon deutlich höher als in anderen griechischen Orten. Besuche tagsüber die Stadt und ihre alten Kastelle und Ruinen. Yoyo wird mal wieder mit Süsswasser gewaschen und auch ihr Inneres wird geschruppt. Am letzten Nachmittag beschliesse ich mir endlich ein Angelzeug anzuschaffen. Ein Fachgeschäft ist schnell gefunden und ich marschiere rein, entschlossen mich ordentlich beraten zu lassen. Die Dame ist nett, spricht griechisch und nur griechisch. Sie versucht zu ahnen was ich möchte hat aber leider vom Fischen keine Ahnung. Immerhin begreift sie, dass ich nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchte. Sie nimmt eine Fischrute “komplett” für 24Euro hervor. Eine Schnur ist auch schon dran. Ich suche mir noch ein paar “Löffeli” zusammen, denn solche zu verwenden hat mir Jean in Gerakas geraten und verlasse bald darauf das Fachgeschäft mit einer Angelrute. Nur ein Problem konnte ich nicht lösen: wo sind bloss alle meine Bilder von Kos geblieben?